April 25, 2024

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Original Motorsteuerung

Computer sind heute mit verschiedenen Arten von elektronischen Bauteilen ausgestattet.

Viele Elemente unserer Autos werden digital gesteuert, unsere Armaturenbretter sind jetzt mit verschiedenen Arten von Displays ausgestattet. Wir können zum Beispiel Klimaanlagen oder Fenster und Spiegel steuern. Die Elektronik in unseren Motoren ist jedoch seit vielen Jahren vorhanden. Grundsätzlich steuert das Motorsteuergerät die Kraftstoffeinspritzung und bei Benzinmotoren den Zündzeitpunkt des Funkens bis zu seiner Zündung. Sie bestimmt die Position der internen Motorkomponenten mithilfe eines Kurbelwellen-Positionssensors, sodass die Einspritzdüsen und das Zündsystem genau zum richtigen Zeitpunkt betätigt werden. Der Motor des Autos verbrennt ein Gemisch aus Kraftstoff und Luft. Das Luft-Kraftstoff-Verhältnis muss ausreichend sein, um den Motor mit ausreichender Leistung zu versorgen. Motoren zur Steuerung der Menge und des Anteils der Mischung mit einem mechanischen Vergaser, der viele Düsen mit konstantem Durchmesser hatte.

Original Motorsteuerung

Derzeit wird das Kraftstoffgemisch streng kontrolliert, wodurch die Verbrennung sehr sorgfältig kontrolliert werden kann.

Dank dessen können wir bei optimaler Kraftstoffnutzung maximale Leistung erzielen. Heute hat die Motorsteuerung die Aufgabe, die Kraftstoffeinspritzung, die Zündung und die Hilfsmittel des Motors mithilfe digital gespeicherter numerischer Gleichungen und Tabellen anstelle früherer analoger Instrumente zu steuern. Das Steuergerät sammelt mithilfe vieler verschiedener Sensoren verschiedene Arten von Informationen über unseren Motor. Dies können Daten wie Kühlmitteltemperatur, Lufttemperatur, Kraftstofftemperatur, Kraftstoff- und Gemischqualität, Luftdruck sein. Während des Beschleunigens benötigt der Motor mehr Kraftstoffgemisch. Aufgrund der Verbrennungseigenschaften der verwendeten Kraftstoffe ist auch eine Änderung des Verhältnisses dieser Mischung erforderlich. Wenn Sie das Gaspedal betätigen, öffnet sich die Drosselklappe, um mehr Luft in den Motor zu lassen. Die Zunahme des Luftstroms zum Motor wird von einem Luftstromsensor gemessen, der es dem Computer ermöglicht, die eingespritzte Kraftstoffmenge zu ändern und das optimale Mischungsverhältnis beizubehalten. Wenn wir das Gaspedal betätigen, gelangt ein fettes Gemisch zum Motor. Im Fehlerfall kann jedoch ein magereres Gemisch in die Kammer gelangen, wodurch wir einen Leistungsabfall spüren können. Darüber hinaus überprüft der Computer auch die Temperatur, da zu beachten ist, dass die Verbrennungsgeschwindigkeit des Gemisches von der Temperatur abhängen kann. Daher muss auch die Motorsteuerung diesen Faktor berücksichtigen. In der Vergangenheit wurde die Luftzufuhr zur Brennkammer mechanisch geregelt, aber es war keine perfekte Lösung. Diese Art von Dämpfern erforderte häufige Einstellungen. Durch eine große Anzahl von Sensoren im Motorraum sammelt das Steuergerät viele Informationen. Dank dessen ist es möglich, verschiedene Arten von Fehlern wie Druckabfall frühzeitig zu erkennen. Es kann auch vorkommen, dass der Motorcomputer selbst beschädigt ist und dann durch die ursprüngliche Motorsteuerung ersetzt werden muss, da diese speziell für unser Automodell und unseren Motortyp programmiert wird. Denken Sie beim Austausch des Steuergeräts unseres Motors daran, dasselbe Modell wie unser altes Steuergerät zu wählen. Wenn wir einen Fahrer für unser Auto suchen, lohnt es sich, unsere Website zu besuchen.