August 14, 2022

Harthof Band Blog

Die Redaktion präsentiert die interessantesten Publikationen

Wie kleidet man ein Baby für sein erstes Foto-Shooting?

Wie kleidet man ein Baby für sein erstes Foto-Shooting?

 

Das erste Foto-Shooting soll selbstverständlich in besonderer Erinnerung bleiben. Nicht nur wir Eltern und Familienangehörige setzen alles daran, um hier besonders schöne Bilder erstellen zu lassen: Auch die lieben Kleinen werden sich eines Tages immens darüber freuen, dass so wunderbare und süße Fotos in einem so frühen Lebensstadium entstanden sind. Doch wie sollen wir die Babys nun einkleiden, damit die Bilder auch zu dem Schnappschuss werden, den wir uns vorstellen? Der perfekte Strampelanzug für das erste Foto-Shooting liegt ganz im persönlichen Ermessen. Hier gibt es zahllose Möglichkeiten, deren grobe Richtungen wir hier kurz darstellen wollen.

 

Ein verspielter Strampelanzug sorgt für Begeisterung bei der ganzen Familie

 

Strampler sind für unsere kleinsten Erdenbürger bekanntlich besonders bequem und gut geeignet, um die ersten Tage, Wochen und Monate mit ihnen zu verbringen. Hier herrscht große Praktikabilität und gerade das stetig notwendige Wickeln wird hier nicht zu einem so großen Problem, wie es bei anderer Kleidung der Fall gewesen wäre. Es ist beim ersten Foto-Shooting überhaupt nicht notwendig, von der verspielten und kinngerechten Kleidung abzuweichen. Stattdessen lohnt es sich, einfach diejenigen Strampler herauszusuchen, die für uns besonders gut zu unserem Kind passen. Es gibt schließlich nicht nur für uns Erwachsene die Kleidung, die uns einfach wie auf den Leib geschneidert scheint, sondern auch bei den Babys, die in nahezu jedem Strampler süß aussehen. Dennoch gibt es auch bei den Kleinsten schon Farben und Schnitte, die uns besonders gefallen. Leider ist es noch nicht möglich, die lieben Kleinen selbst nach ihrer Meinung zu fragen und sie mitentscheiden zu lassen. Diese Situation wird sich jedoch im Laufe der Kindheit und bei späteren Foto-Shootings ganz sicher wie von allein einstellen. Nun heißt es, für unser Kind den Strampler zu wählen, der aus unserer Sicht besonders gut zu den Gesichtszügen unseres lieben Babys passt und der auch für uns unser Kind perfekt verkörpert und kleidet. Es werden im Nachgang auch die Erinnerungen an das Kleidungsstück sein, die bei der Betrachtung der Bilder wieder hochkommen werden.

 

Auch mit dem Strampelanzug können die Kleinsten schon ganz schick daherkommen

 

Vielleicht wollen wir unsere lieben Kleinen beim ersten Foto-Shooting nicht nur mit dem Strampler kleiden, der uns besonders gut gefällt, sondern einen extra schicken Look heraufbeschwören. Es ist auch möglich, Strampler zu wählen, die in Anlehnung an Hemden oder gar Anzüge gestaltet worden sind. Auch klassische und dunkle Farben machen beim Strampler einen schicken Touch aus und eignen sich für das erste Foto-Shooting unseres Babys. Gerade für Feierlichkeiten wie Hochzeiten und Taufen sind Strampler, die an den besonders schicken Look angelehnt sind oder auch schon echte kleine Hemdchen passend. Der Wow-Effekt bei den Gästen ist hier zweifellos ebenso garantiert, wie der der Eltern, die voller Stolz auf das liebe Kind schauen. Wieso sollten sich solche Kleidungsstücke also nicht auch für das erste Foto-Shooting eignen, das stets in unserer Erinnerung bleiben wird? Schließlich ist es eben jener Wow-Effekt, den wir für uns erzielen wollen und der auch unserem Kind in den Augen stehen wird, wenn es in einigen Jahren die Bilder vom ersten eigenen Shooting ansieht und sich selbst betrachtet.